Über uns

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jasmin Wendler

Seit 2011 bin ich staatlich anerkannte Logopädin. Meine Ausbildung habe ich erfolgreich an der Düsseldorfer Akademie (Fachschule der Logopädie) absolviert. Während meiner langjährigen Berufserfahrung durfte ich immer wieder erleben, wie wichtig die Fähigkeit der Kommunikation für ein erfülltes Leben ist.

Seit Beginn meiner Berufskarriere liegen mir regelmäßige Weiterbildungen besonders am Herzen, somit kann ich mich stets weiterentwickeln und orientiere mich an den neusten Therapiestandards. Ein ganzheitlicher Therapieansatz steht bei mir im Mittelpunkt einer jeden Therapie.

Mein Versprechen ist es, Sie als Therapeutin und Mensch bei Ihren Zielen zu unterstützen. Ich möchte Ihr Wegbegleiter sein, auf einem oft steinigen Weg. Gemeinsam können wir die Therapie individuell, effizient und wertvoll gestalten.

Weiterbildungen

  • Düsseldorfer Dysphagie Tage 2011
  • Dysgrammatismus nach Dr. Zvi Penner (Harriet Dohrs)
  • Funktionales Stimmtraining – Erlanger Modell (Ingrid Visser und Sabine Degenkolb- Weyers)
  • Zugänge zu sprechscheuen und selektiv mutistischen Kindern in Kindergarten und Schule (Kerstin Bahrfeck- Wichitill)
  • Diagnostik und Therapie von Dysphagien in Neurologie, Geriatrie und freier Praxis (Norbert Niers)
  • Diagnostik und Behandlung phonologischer Störungen bei Kindern (Tanja Jahn)
  • Ideenkoffer – Therapie der verbalen Entwicklungsdyspraxie ganz praktisch (Anja Dahl-Kümmel / Petra Klindtworth)
  • Globale Aphasie: Der Prozess von Diagnostik und Therapie bei schweren Sprachstörungen (Frank Ostermann)
  • Stimulationstechniken im orofazialen System bei kooperativen und weniger kooperativen Patienten (Manuela Motzko / Dr. rer. medic. Melanie Weinert)
  • Behandlung von fazialen und intra-oralen Paresen in Anlehnung an die PNF (Dr. phil. Volker Runge)
  • Mini-KIDS. Direkte Therapie mit stotternden Kindern (Claudia Walther)
  • K-Taping – neue und innovative Techniken für die Dysphagiebehandlung (Birgit Kumbrink, Dr. rer. medic. Melanie Weinert)
  • Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung- AD(H)S: Kinder mit AD(H)S verstehen und ihre besonderen Bedürfnisse in der logopädischen Therapieplanung berücksichtigen (Martina Weigelt)
  • Wortschatzsammler – Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter (Monika Merten)
  • Diagnostik und Therapie bei Kindern mit Late Talker-Profil (Patricia Pomnitz)

Jasmin Wendler

Seit 2011 bin ich staatlich anerkannte Logopädin. Meine Ausbildung habe ich erfolgreich an der Düsseldorfer Akademie (Fachschule der Logopädie) absolviert. Während meiner langjährigen Berufserfahrung durfte ich immer wieder erleben, wie wichtig die Fähigkeit der Kommunikation für ein erfülltes Leben ist.

Seit Beginn meiner Berufskarriere liegen mir regelmäßige Weiterbildungen besonders am Herzen, somit kann ich mich stets weiterentwickeln und orientiere mich an den neusten Therapiestandards. Ein ganzheitlicher Therapieansatz steht bei mir im Mittelpunkt einer jeden Therapie.

Mein Versprechen ist es, Sie als Therapeutin und Mensch bei Ihren Zielen zu unterstützen. Ich möchte Ihr Wegbegleiter sein, auf einem oft steinigen Weg. Gemeinsam können wir die Therapie individuell, effizient und wertvoll gestalten.

Weiterbildungen

  • Düsseldorfer Dysphagie Tage 2011
  • Dysgrammatismus nach Dr. Zvi Penner (Harriet Dohrs)
  • Funktionales Stimmtraining – Erlanger Modell (Ingrid Visser und Sabine Degenkolb- Weyers)
  • Zugänge zu sprechscheuen und selektiv mutistischen Kindern in Kindergarten und Schule (Kerstin Bahrfeck- Wichitill)
  • Diagnostik und Therapie von Dysphagien in Neurologie, Geriatrie und freier Praxis (Norbert Niers)
  • Diagnostik und Behandlung phonologischer Störungen bei Kindern (Tanja Jahn)
  • Ideenkoffer – Therapie der verbalen Entwicklungsdyspraxie ganz praktisch (Anja Dahl-Kümmel / Petra Klindtworth)
  • Globale Aphasie: Der Prozess von Diagnostik und Therapie bei schweren Sprachstörungen (Frank Ostermann)
  • Stimulationstechniken im orofazialen System bei kooperativen und weniger kooperativen Patienten (Manuela Motzko / Dr. rer. medic. Melanie Weinert)
  • Behandlung von fazialen und intra-oralen Paresen in Anlehnung an die PNF (Dr. phil. Volker Runge)
  • Mini-KIDS. Direkte Therapie mit stotternden Kindern (Claudia Walther)
  • K-Taping – neue und innovative Techniken für die Dysphagiebehandlung (Birgit Kumbrink, Dr. rer. medic. Melanie Weinert)
  • Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung- AD(H)S: Kinder mit AD(H)S verstehen und ihre besonderen Bedürfnisse in der logopädischen Therapieplanung berücksichtigen (Martina Weigelt)
  • Wortschatzsammler – Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter (Monika Merten)
  • Diagnostik und Therapie bei Kindern mit Late Talker-Profil (Patricia Pomnitz)

Isabelle Hannig

Seit mehr als zehn Jahren widme ich mich als staatlich anerkannte Logopädin Menschen jeden Alters mit Einschränkungen in verschiedenen Teilbereichen der Kommunikation. Aus meiner langjährigen Berufspraxis weiß ich nur zu gut, welche Belastungen logopädische Störungen für den Betroffenen darstellen können. Als Ihre Therapeutin möchte ich Sie intensiv dabei unterstützen wieder selbstbewusster und sorgenfreier zu kommunizieren.

Mein Versprechen ist es, unter Einbeziehung Ihrer Wünsche und Präferenzen ein individuelles Behandlungskonzept zu erstellen, das Ihre Ressourcen optimal nutzt. Ich helfe Ihnen, Ihren eigenen Weg zur erfolgreichen Kommunikation (wieder) zu finden.

Neben meiner Tätigkeit als Logopädin, bin ich auch bei NeTTeHunde MG – Schulungszentrum für tiergestützte Therapie als Dozentin tätig.

Weiterbildungen

  • Lerntrainerin nach dem Lernfuxx Konzept
  • Marburger Konzentrationstraining
  • Stimmtraining nach Larynektomie
  • Grammatische Therapie im Vorschulalter der Erst- und Zweitsprache
    (Dr. Marc Schmidt)
  • Therapiebegleithundeprüfung für tiergestützte Therapie im Bereich der Logopädie 2012 und 2019
  • Kindliche Schluckstörungen (Judith Bledau- Greiffendorf)

Primo

Ich bin ein Labradorrüde und Isabelle stets ein treuer Begleiter in ihren Therapien. Ich habe mit ihr erfolgreich 2019 die Ausbildung zum Therapiebegleithund absolviert. Seither kann ich ihre therapeutische Arbeit positiv beeinflussen.

Bei Kindern mit Sprechstörungen diene ich beispielsweise als Brücke, um das Kind für die Therapie zu begeistern. Doch auch bei erwachsenen Patienten kann ich konstruktiv eingesetzt werden. Die Entscheidung, ob ich Sie während der Behandlungsphase unterstütze, liegt ganz bei Ihnen.

Primo

Ich bin ein Labradorrüde und Isabelle stets ein treuer Begleiter in ihren Therapien. Ich habe mit ihr erfolgreich 2019 die Ausbildung zum Therapiebegleithund absolviert. Seither kann ich ihre therapeutische Arbeit positiv beeinflussen.

Bei Kindern mit Sprechstörungen diene ich beispielsweise als Brücke, um das Kind für die Therapie zu begeistern. Doch auch bei erwachsenen Patienten kann ich konstruktiv eingesetzt werden. Die Entscheidung, ob ich Sie während der Behandlungsphase unterstütze, liegt ganz bei Ihnen.

Kontakt

Fon: 02154 – 8874490
Fax: 02154 – 4868586
Mail: kontakt@logopaedie-schiefbahn.de
Webseite: www.logopaedie-schiefbahn.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner